Eine Android-App-Empfehlung bei CADmaro.de? Lassen Sie sich überraschen...

 

Brauchbare Android-Apps zu finden gleicht der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nur mit Glück stößt man dabei hin und wieder auf kleine Schätze wie den 920 Text Editor.

Dass die App der im Namen erwähnten Funktion nachgeht, braucht nicht besonders hervorgehoben werden - auch wenn sie das sehr souverän tut. Das eigentlich Herausragende an 920 Text Editor ist sein Syntax-Highlighting. Denn neben üblichen Verdächtigen wie HTML, XML, CSS und Java werden unter weiteren Sprachen auch C#, Python, LaTex und - hört-hört - AutoLISP unterstützt!

Wer also AutoLISP-Code im Zug, Stau oder einem anderen stillen Örtchen lesen oder schreiben möchte, kann dies mit seinem Android-Smartphone und 920 Text Editor erledigen. Natürlich kann die App weder den Funktionsumfang eines integrierten VLisp-Editors noch eine Debug-Möglichkeit bieten, zum Notieren von ein paar Zeilen Code oder Lesen von Funktionen ist sie aber besser geeignet als die meisten anderen Editor-Apps.

Neben den integrierten kann dem Editor auch eigene Syntax-Highlightings beigebracht werden. Er ist außerdem werbefrei und mit Zeilennummerierung und Dateireitern sehr funktional.

Wer den Entwicklern bei der Arbeit am Syntax-Hightling oder einer Übersetzung mithelfen will, kann das hier tun:

https://github.com/jecelyin/920-Text-Editor

 

 

 

Joomla templates by a4joomla